FAQ

Here you will find the right answers to the most frequently asked questions about the Local Marketing Platform.

Local Brand X Frequently asked Questions

Overview of the most frequently asked questions

The Local Marketing Platform is a web-based marketing platform that supports the decentralized provision of marketing and advertising measures. Your partners can access the cross-media marketing campaigns and individualize, order or book them directly in a few seconds. With the Local Marketing Platform you support your partners in the implementation of local marketing campaigns that are always CD-compliant and correspond to your branding.


A Local Marketing Platform is suitable for companies that have a decentralized corporate structure and want to equip partners with marketing and advertising measures. It doesn't matter whether there are 50 or 5,000 partners.


Partners are sales partners, sales partners, franchisees, dealers, branches or branches. The terms depend on the corporate sector.


The Local Marketing Platform stands out from other systems due to its high performance and usability. An open eco-system makes it easy to connect existing IT systems (e.g. media database, CRM etc.) or service providers (e.g. printers, agencies) to the Local Marketing Platform and to integrate the processes. Thanks to an innovative release cycle, all customers are automatically provided with the latest features.


The cost model is based on the number of users and the Local Marketing Platform modules used. Send us an inquiry and we will send you our price list.


Das Basissystem der Local Marketing Plattform ist innerhalb von 48 h einsatzbereit. Anschließend können noch individuelle Schnittstellen (z.B. Mediendatenbank, CRM etc.) oder Zusatzentwicklungen vorgenommen werden.


The Local Marketing Platform automatically receives an update every 2 weeks that provides bug fixes and new features. In addition, individual developments can be carried out at any time.


By using a profitability calculation, you can determine which costs you can save compared to a manual process. Please use our whitepaper, which you can download here. We would be happy to assist you with the calculation.


A web-to-print system is a platform that focuses exclusively on the creation and production of print media. As a result, the focus is on the creation of business stationery, POS advertising material or promotional items. With a marketing portal, marketing and advertising measures can be created and booked for any channel. Regardless of whether it is online marketing (e.g. Google Ads, newsletter, etc.), social media marketing (e.g. Facebook, Instagram ads and posting, etc.) or out-of-home marketing (classic and digital).


We will be happy to answer any further questions you may have about the Local Marketing Platform! Contact us today.

FAQ

Hier finden Sie die passenden Antworten zu den meist
gestellten Fragen über das Marketingportal.

Übersicht der häufigsten Fragen

Ein Marketingportal ist eine webbasierte Marketing-Plattform, die bei der dezentralen Bereitstellung von Marketing- und Werbemaßnahmen unterstützt. Ihre Partner können auf die crossmedialen Marketingkampagnen zugreifen und diese in wenigen Sekunden individualisieren, bestellen oder direkt buchen. Durch das Marketingportal unterstützen Sie ihre Partner bei der Durchführung von lokalen Marketingkampagnen, die immer CD-konform sind und ihrem Markenauftritt entsprechen.


Das Marketingportal eignet sich für Unternehmen, die eine dezentrale Unternehmensstruktur besitzen und Partner mit Marketing- und Werbemaßnahmen ausstatten möchten. Dabei ist es egal, ob es sich um 50 oder 5.000 Partner handelt. 


Als Partner werden Vertriebspartner, Absatzpartner, Franchisenehmer, Händler, Filialen oder Niederlassungen bezeichnet. Die Begrifflichkeiten sind abhängig von der Unternehmensbranche.


Das Local Brand X Marketingportal hebt sich durch eine hohe Performance und Usability von anderen Systemen ab. Durch ein offenes Eco-System ist es einfach möglich, bestehende IT-Systeme (z.B. Mediendatenbank, CRM etc.) oder Dienstleister (z.B. Druckereien, Agenturen) an das Marketingportal anzubinden und die Prozesse zu integrieren. Durch einen innovativen Release-Zyklus erhalten alle Kunden automatisiert die neusten Features zur Verfügung gestellt.


Das Kostenmodell basiert auf der Anzahl der User und der eingesetzten Marketingportal-Produkte (siehe Startseite). Schicken Sie uns gerne eine Anfrage und wir lassen Ihnen unsere Preisliste zukommen.


Das Basissystem des Marketingportales ist innerhalb von 48 h einsatzbereit. Anschließend können noch individuelle Schnittstellen (z.B. Mediendatenbank, CRM etc.) oder Zusatzentwicklungen vorgenommen werden.


Das Marketingportal erhält automatisch alle 2 Wochen ein Update, das Fehlerbehebungen und neue Features zur Verfügung stellt. Zusätzlich können jederzeit Individualentwicklungen vorgenommen werden.


Durch den Einsatz einer Wirtschaftlichkeitsberechnung können Sie errechnen, welche Kosten Sie, gegenüber eines manuellen Prozesses, sparen können. Nutzen Sie dafür gerne unser Whitepaper, dass Sie hier herunterladen können. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Berechnung.


Ein Web-to-Print-System ist eine Plattform, die sich ausschließlich auf die Erstellung und Produktion von Print-Medien konzentriert. Dadurch liegt der Fokus auf der Erstellung von Geschäftsdrucksachen, POS-Werbematerial oder Werbeartikeln. Bei einem Marketingportal können Marketing- und Werbemaßnahmen für beliebige Kanäle erstellt und gebucht werden. Egal ob es sich um Online-Marketing (z.B. Google Ads, Newsletter etc.), Social Media-Marketing (z.B. Facebook, Instagram Anzeigen und Posting etc.) oder Out-of-Home-Marketing (klassisch und digital) handelt.


Wir stehen Ihnen bei weiteren Fragen zum Local Brand X Marketingportal gerne persönlich zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns noch heute.